Willkommen bei »Kennst du Paul?«


>>Kennst du Paul?<< ist ein Studio für Interior Design, geführt von mir, Christina Schüler.
Mir liegt als Innenarchitektin viel daran, behutsam auf jeden Ort einzugehen. Ich arbeite eng mit meinen KundInnen zusammen, um jedes Projekt individuell nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu planen. Auf einen bewussten Umgang mit Materialien und Ressourcen lege ich großen Wert und versuche im Rahmen der Möglichkeiten nachhaltiges Design zu schaffen. Bei meiner Arbeit lasse ich mich von vielen Einflüssen inspirieren. Musik, Filme, Design, Natur, Kunst, ferne Länder und andere Kulturen — all das ist Inspiration für mich und kann helfen ein zu Beginn des Arbeitsprozesses vages Gefühl sichtbar zu machen und in Formen, Materialien, Linien und Farben zu übersetzen. Neben meiner Tätigkeit als Innenarchitektin beschäftige ich mich gerne mit philosophischen und gesellschaftlichen Themen, die mein Denken erweitern und meine Herangehensweise an das Design beeinflussen.

Ich bin davon überzeugt, dass gute Gestaltung von Räumen die Lebensqualität maßgeblich positiv beeinflusst.





Erfahrungen


Arnold/ Werner
Architektur und Innenarchitektur
3/2016 - 12/2022, München

Master of Arts, Innenarchitektur
2014 - 2017,  Akademie der Bildenden
Künste München


Bachelor of Arts, Innenarchitektur
2010 - 2014, Hochschule Mainz

Werkstudentin, studio unodue{ Architektur
und Ausstellungsgestaltung
5/2014 - 3/2016, München


 




  



Wer ist eigentlich dieser Paul?


Der Name vereint zwei Aspekte, die für mich von Bedeutung sind. Zum einen ist er angelehnt an meinen Großvater Heinz Paul, der mich auf meinem Weg zur Innenarchitektur ermutigt und unterstützt hat. Zum anderen ist der Name inspiriert durch das Streben des Künstlers Paul Klee nach einer Balance von Intuition und Konstruktion. Um diese Verbindung bemühe ich mich auch in meiner Arbeit. Mein Ziel ist es, das intuitive Feingefühl mit dem Rationalen, den Gesetzen der Gestaltung, in Einklang zu bringen und Innenräume zu schaffen, in denen Menschen sich wohlfühlen.